24.10.2017 - 8 Anfragen an die Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Sitzung:
-
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
- Gremium:
- Jugendhilfeausschuss
- Datum:
- Di., 24.10.2017
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
a) Der Vertreter des Kreissportbundes fragt nach, wann sich der Ausschuss thematisch mit der möglichen Abgabe der Jugendhilfe an den Landkreis beschäftigen werde.
Die Verwaltung führt hierzu aus, dass sich das Thema derzeit in der Prüfphase befinde. Aufgabenkataloge und Stellenzuordnungen würden aktuell überprüft. Sobald es konkrete Planungen gäbe, würde der Ausschuss frühzeitig informiert werden.
b) Der Vertreter des Kindergartenelternrates bittet um Informationen zur Kita-Gebührensatzung.
c) Die CDU-Fraktion bittet um Informationen zur Schulsozialarbeit. Die Verwaltung verweist hier auf den Ausschuss für Schulangelegenheiten.
Im Anschluss erfolgt die Einwohnerfragestunde. Frau Seibel (Kinderschutzbund) überreicht im Namen einer Ortsteil-Initiative eine Petition zum Erhalt des Stadtteilmanagements Neustadt-Heese in der bisherigen Form und mit der bisherigen Stellenausstattung. Der Text ist als Anlage beigefügt.
Anlagen
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
163,4 kB
|
