21.09.2017 - 15 Beantwortung des Antrages AN/0202/17 der Gruppe...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 15
- Datum:
- Do., 21.09.2017
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- 10 Informationstechnik
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Herr Bertram stellt die Vorlage vor und führt aus, dass Nachfragen bei anderen Kommunen ergeben haben, dass die Resonanz des Bürgers sehr verhalten sei.
Herr Trenkenschu äußert Bedenken, dass ein Podcast im Gegensatz zu einer Videodatei nicht ansprechend genug für den Bürger sei.
Herr Gevers stimmt dem zu und hat Bedenken, dass „nur Ton“ nicht alle Generationen abhole.
Frau Marks spricht sich für den Antrag aus.
Herr Müller schlägt vor, die Stadt Celle bei der Tonaufnahme zu unterstützen, da er bereits Erfahrungen in diesem Bereich hat. Damit könnten auch die Kosten gering gehalten werden.
Aufgrund dieses Vorschlages spricht sich der Ausschuss für ein Probejahr mit anschließender Evaluation aus.
Der Beschlussvorschlag wird wie folgt formuliert:
Der Rat beschließt die Übertragung der Sitzung des Celler Stadtrates als Podcast (Audiodatei) probeweise für ein Jahr mit Hilfe der technischen Unterstützung durch das Ratsmitglied Müller.
Der Ausschuss empfiehlt einstimmig.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
82,7 kB
|
