Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Auszug

06.06.2018 - 4 Mitteilungen der Verwaltung

Reduzieren

Wortprotokoll

a) Ampelreinigung in der Burgstr. / 77er Straße (TOP 8b v. 20.02.18)

Die Reinigungsarbeiten sind in der Regel in eine Gesamtablaufplanung eingetaktet, eine Änderung der Reihenfolge verursacht erhöhten Aufwand / Kosten. Die Behinderungen treten dann an einer anderen Stelle auf, teilt die Fachverwaltung mit.

 

b) Neue Fahrradständer in der Innenstadt (TOP 8c v. 20.02.18)

Die Übergabe der bauausführenden Firma an der Stadtverwaltung ist noch nicht erfolgt, daher könne zum jetzigen Zeitpunkt keine abschließende Information erfolgen.

 

c) Verkehrsproblematik am neuen „Wohnpark Blumlage“, Sankt-Annen-Str. 1 (TOP 8d v. 20.02.18)

Die Verwaltung teilt mit, dass die fachliche Überprüfung der Situation noch nicht abgeschlossen sei. Eine Stellungnahme erfolge schnellstmöglich.

 

d) Bessere Ausleuchtung des Zebrastreifens Blumlage / Sankt-Georg-Straße (TOP 8e v. 20.02.18)

Die Anregung des Ortsrates befinde sich ebenfalls noch in der Überprüfung, teilt die Verwaltung mit.

 

e) Beschwerden über veränderte Parkzeit auf den öffentlichen Parkplätzen in der „Blumlage“ (TOP 8g v. 20.02.18)

Im Zuge des vom Rat der Stadt geforderten „Parkraumbewirtschaftungskonzeptes“ und aufgrund des vorherrschenden Parkdrucks, nicht zuletzt auch wegen der dort befindlichen Schule, wurden die in Rede stehenden Parkplätze gebührenpflichtig. Bis zum 01.01.2017 bestand die Möglichkeit, im genannten Bereich max. 2 Stunden mit Parkscheibe zu parken. Aktuell gilt die Zuordnung in die Gebührenzone II, die Verwaltung hat im Jahr 2017 18.245,80 € an Parkgebühren vereinnahmt.

 

f) Aufstellung von Bänken auf dem Spielplatz in der Otto-von-Boehn-Straße

Die Verwaltung sagt zu, zwei Bänke in Kürze aufzustellen.