02.06.2021 - 7 Mitteilungen der Verwaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Datum:
- Mi., 02.06.2021
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
a) Fußgängerampel im Bereich „Celler Straße/Lange Straße/Hustedter Weg“
Die Verwaltung berichtet, dass die festgestellten Rotlichtverstöße an den Landkreis Celle gemeldet wurden mit der Bitte, die Einrichtung einer Rotlichtüberwachung zu prüfen. Ein Ergebnis hierzu gebe es noch nicht, da der Landkreis diese Thematik zunächst in der Unfallkommission erörtern möchte.
b) Schlechter Zustand des Geh- und Radweges „Am Sägewerk“ in Hustedt
Die Verwaltung informiert, dass die o. g. Pflasterflächen zwischenzeitlich ausgebessert wurden.
c) Parkender LKW und abgestellte Container der Firma Remondis in der Schnuckendrift in Scheuen
Die Verwaltung trägt vor, dass das Unternehmen Remondis zukünftig seine Container und Anhänger auf einem privaten Gelände in Scheuen unterstellen wird.
d) Ausbau der Straße „Grimmshof“ in Hustedt
Die Verwaltung berichtet, dass die Bauarbeiten in der Straße Grimmshof seit Ende April laufen und voraussichtlich ca. Anfang Juli beendet sein werden.
e) Verkehrsproblematik im Ilexweg / GS Groß Hehlen
Die Verwaltung informiert, dass die Verkehrssicherheitskommission an folgendem Termin die o. g. Problematik in Augenschein nehmen werde:
- Mo. 21.06.2021 um 07:30 Uhr.
Die Ortsratsmitglieder können gern daran teilnehmen.
