Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Auszug

03.06.2021 - 5 Vorstellung Bauvorhaben WBG "Kita Altenhagen" d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lork, Geschäftsführer der WBG, stellt zusammen mit seinem Mitarbeiter Herrn Wiglenda, (zuständiger Architekt), das Bauvorhaben „KiTa Altenhagen“ (s. Anlage zum Protokoll) vor.

 

Der Ortsrat äert Bedenken zur Verkehrsproblematik (Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter/innen und Eltern zum Bringen und Abholen ihrer Kinder). Die WBG weist daraufhin, dass dies Sache der Stadt Celle sei, und Frau McDowell als zuständige Dezernentin bereits involviert sei.

 

Die anwesende Leiterin der KiTa Altenhagen, Frau Wittkowsky, und ihre Mitarbeiterin können den Bedenken des Ortsrates nur zustimmen, denn auch sie sehen die Parksituation kritisch, da sich nicht nur die Anzahl der Kinder, sondern auch die Anzahl der Mitarbeiter/innen erhöhe. Mit den Planungen des Bauvorhabens an sich und der Einbindung ihrer Wünsche seien sie sehr zufrieden.

 

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob eine Fläche hinter dem „La Casa“ als zusätzliche Parkmöglichkeit geeignet wäre? Diese müsse allerdings seitens der Stadt Celle dazugekauft oder gepachtet werden.

 

Die Sitzung wird von 19:30 19:35 Uhr für eine rgeranhörung unterbrochen:

 

Die Bedenken bezüglich des Fällen von Bäumen auf dem Grundstück konnten genommen werden, da versichert wurde, dass die 90 Jahre alte Linde stehen bleibt.

 

Reduzieren

Anlagen