15.11.2023 - 6 Mitteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Celle
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Sitzung:
-
Sitzung des Feuerschutzausschusses
- Gremium:
- Feuerschutzausschuss
- Datum:
- Mi., 15.11.2023
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Walter teilt mit, dass er aufgrund seiner Tätigkeit als Ortsbrandmeister Groß Hehlen ab März 2024 sein Amt als stellvertretender Stadtbrandmeister niederlegt und somit nicht mehr Teil des Gremiums sein wird. Er verabschiedet sich. Frau McDowell bedankt sich in diesem Zuge für die konstruktive und engagierte Zusammenarbeit mit Herrn Walter.
Herr Bunge teilt mit, dass die Tauchereinheit der FF Celle aufgelöst wurde. Die Aufgabe der Wasserrettung bleibt trotzdem bei der Feuerwehr. Mehrere Standorte sollen künftig für die Wasserrettung ausgestattet werden.
Zudem berichtet Herr Bunge, dass die Fachgruppe LIMA (Strom und Lichtmast) nun ab dem 20.11.2023 im Feuerwehrgerätehaus Garßen stationiert sein wird. Die AfD fragt an, ob diese Fachgruppe Einsätze im gesamten Stadtgebiet wahrnehmen wird. Herr Bunge bejaht dieses.
