Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Auszug

30.09.2010 - 34 Fortschreibung Nahverkehrsplan

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Beigeordneter Rentsch führt aus, dass schwierige Zeiten auf den ÖPNV im Landkreis Celle zukommen würden. Er erklärt, dass seine Fraktion der Vorlage zustimmen werde.

 

Ratsfrau Schrader stellt heraus, dass man keinen Einfluss auf die Umsetzung des Planes habe. Ihre Fraktion werde aber der Vorlage im Grundsatz zustimmen. Ratsfrau Langhans ergänzt, dass Celle trotz seiner Funktion als Oberzentrum keine Einflussnahmemöglichkeit habe, obwohl viel gezahlt werden müsse.

 

Ratsherr Ehlers erklärt, dass der Landkreis Celle als Verkehrsträger wenig Einfluss auf die kommerziellen Verkehrsbetriebe habe. Er führt weiter aus, dass man mit der Verabschiedung des Nahverkehrplanes das für Celle Relevante auf den Weg bringen werde. Er regt an, die Anbindung des Neuen Rathauses und der städtischen Seniorenresidenzen an den ÖPNV zu forcieren.

 

Der Rat der Stadt Celle beschließt einstimmig, die ergänzend genannten Punkte 1-10 der Vorlage BV/0300/10-1 in die Stellungnahme der Stadt an den Landkreis zum Entwurf der Fortschreibung des Nahverkehrsplans für die Jahre 2010 bis 2014 mit aufzunehmen und im übrigen den Beschlussvorschlägen der Ursprungsvorlage BV/0300/10 zu folgen.

 

 

Reduzieren

 

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage