01.02.2011 - 4 Verleihung einer Plakette für beispielhafte Aus...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Datum:
- Di., 01.02.2011
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Vorzimmer FB 3
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Die Verwaltung trägt vor und verweist auf den Grundansatz aus dem Jahre 2007 und den folgenden Änderungen.
Auf Nachfrage aus der Fraktion B90/Grüne hinsichtlich des Gebietes Altstadt erklärt die Verwaltung, damit sei nicht nur die Innenstadt gemeint, sondern auch angrenzende Bereiche mit entsprechender Bausubstanz wie beispielsweise die Jägerstraße.
Die CDU-Fraktion fragt an, ob im Etatbetrag von 1.000 € auch die Plakette inbegriffen sei.
Die wird seitens der Verwaltung bejaht.
Im weiteren Diskussionsverlauf wird festgestellt, dass in den Teilnahmebedingungen die zeitliche Begrenzung von 5 Jahren nicht grundsätzlich erstrebenswert scheine und deshalb rausgenommen werden solle.
Anschließend erfolgt einstimmig der Beschlussvorschlag:
Beschlussvorschlag:
Die Stadt Celle, der Oberbürgermeister/in, prämiert alle zwei Jahre ein besonders gelungenes Beispiel für Aus-, Um- und Erweiterungsbauten im historischen Kontext der Celler Innenstadt. Die Verwaltung wird aufgefordert, die hierzu erforderlichen Schritte einzuleiten und durchzuführen.
