05.06.2025 - 4 Antrag der SPD-Fraktion "Die Stadt Celle forder...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Datum:
- Do., 05.06.2025
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- FB 6 Verkehr und Technische Dienste
Wortprotokoll
Die Stellungnahme des Landes ist lt. Herrn Rentsch (SPD) nicht zufriedenstellend. Gleichwohl ist eine Problemlösung in absehbarer Zeit nicht herbeizuführen.
In dem Zusammenhang weist er darauf hin, dass die SPD den ähnlichen Antrag der AfD unter TOP 5 ablehnen wird, weil Kosten verursacht werden, die das Land und nicht die Stadt Celle tragen müsste.
Herr Dr. Huber (Celler Klimaplattform) gibt zu bedenken, dass sich durch die Verhinderung des Staus auf der B3, dieser sich an anderer Stelle bildet. Im Übrigen wird das Problem auch durch die sogenannten „Mautumgehungen“ hervorgerufen, weil LKW die Ausweichstrecken befahren. Darüber hinaus wird immer noch nicht genug getan, um den Güterverkehr auf die Schiene zu bringen.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
749 kB
|
