Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Auszug

21.11.2012 - 3 Auszug aus dem Entwurf des Investitionsprogramm...

Reduzieren

Wortprotokoll

Eingangs stellt Stadtrat Kassel seinen Fachbereichsleiter, Herrn Peter Binz, vor.

Danach erläutert der Vorsitzende den weiteren Werdegang des Tagesordnungspunktes. Er unterstreicht insbesondere, dass die vorliegenden Auszüge der Haushaltspläne nicht abschließend vom Sportausschuss beschlossen werden können.

 

Die Verwaltung erläutert, dass die vorliegenden Planungsdaten unter Federführung der             1. Stadträtin, Frau Dr. Schmitt und der damaligen Fachbereichsleiterin, Frau McDowell, im Spätsommer 2012 aufgestellt wurden. Einige Ansätze wurden erhöht und andere Ansätze um die gleiche Summe vermindert - insgesamt ergäben sich damit keine Veränderungen.

 

Die stellvertretende Ausschussvorsitzende Juliane Schrader bittet um Auskunft, an welcher Position sich das Einsparziel von 63.000 € aus dem letzten Jahr erkennen ließe. Dazu erklärt die Verwaltung, dass sich tendenziell schon jetzt in einigen Ansätzen Einsparungen ausmachen ließen, aber die Gesamtsumme erst im Frühjahr 2013 nach Abschluss des Haushaltsjahres 2012 zu erkennen sei.

Im Ausschuss herrscht Einigkeit darüber, dass zumindest ein Teil der ersparten Gelder für Reparaturmaßnahmen im Walter Bismark-Stadion verwandt werden sollen.

 

Die Vorlage wird ansonsten vom Ausschuss zur Kenntnis genommen.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage