27.11.2012 - 6 Haushaltsvoranschläge des Fachdienstes 80 - Wir...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Datum:
- Di., 27.11.2012
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- 80.1 Wirtschaftsförderung, Immobilien und Stadtmarketing
- Ziele:
- Sicherung und Schaffung von eigenen kommunalen Strukturen für lebenslanges Lernen; 20. Förderung der örtlichen Wirtschaft; 21. Management städt. unbebauter Liegenschaften; 23. Bereitstellung von Infrastruktur für Firmen-Neuansiedlungen
- Beschluss:
- zur Kenntnis genommen
Wortprotokoll
Die CDU-Fraktion fragt an, warum es bei den Aufwendungen für aktives Personal gegenüber dem Vorjahr und dem Ansatz 2013 im Ansatz 2012 eine exorbitant hohe Steigerung gäbe. Frau Dr. Schmitt will dies prüfen. Die SPD-Fraktion regt an, dass die Personalkostensteigerung im Finanzausschuss beraten werden muss. Hier und heute wird es keine Beschlussfassung geben.
Der Ausschuss nimmt die Haushaltsvoranschläge zur Kenntnis. Er formuliert keinen Beschlussvorschlag, sondern weist darauf hin, dass dies im Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss eingehend behandelt wird.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
109,8 kB
|
