10.07.2014 - 9 Bebauungsplan Nr. 150 der Stadt Celle "Gelände ...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9
- Datum:
- Do., 10.07.2014
- Status:
- gemischt (Protokoll genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- FB 3 Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt
- Ziele:
- Erfüllung der Aufgaben als Oberzentrum
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Die Verwaltung trägt die Rahmenbedingungen zur Beschlussempfehlung vor. In der Bürgerfragestunde erfolgt später eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema.
Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen merkt an, dass die Bezeichnung „Kanonenstraße“ auf der Vorlage nicht mehr korrekt ist, da eine Umbenennung zur „Julius-von-der-Wall-Straße“ im vergangenen Jahr erfolgt ist.
Sie regt ebenfalls an, im Rahmen der Planung zu prüfen ob die Nachtausfahrt der Kongressunion aus Lärmschutzgründen verlagert werden kann.
Die Verwaltung gibt zu Protokoll, dass eine Verkehrsuntersuchung im Falle konkreterer Planung erfolgen wird, eine abschließende Einschätzung sei noch nicht möglich.
Der Ausschuss beschließt einstimmig den folgenden Beschlussvorschlag:
Beschlussvorschlag:
Die Einleitung des Verfahrens zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 150 der Stadt Celle „Gelände des ehem. St.-Josef-Stift“ wird beschlossen (§ 2 Abs. 1 BauGB).
Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob der Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB aufgestellt werden kann.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
116,3 kB
|
