Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Auszug

24.05.2006 - 2 67. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stad...

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Die Verwaltung erläutert basierend auf vorgenannter Vorlage und anhand von Plänen die künftige Entwicklung im Bereich Christensenstraße. Da es sich bei der heutigen Sitzung um eine Vorabinformation der Ortsräte Altencelle und Blumlage/Altstadt handele, seien weder Beratung noch eine Beschlussfassung vorgesehen.

Sodann informiert der Leiter der Facility Abteilung, Herr Krebs, bezüglich der Erweiterungspläne der Firma Baker Hughes.

Auf Anfrage teilt die Verwaltung mit, dass hinsichtlich der Hochwassersituation statistisch gesehen im auszuweisenden Gebiet, die Wahrscheinlichkeit eines Jahrhunderthochwassers bestünde (HQ 100) und daher auch die erforderlichen Vorkehrungsmaßnahmen zu treffen seien. Weiterhin werde eine eventuelle Nutzungsverlagerung des Marthahofes nicht ausgeschlossen.

Die Verwaltung informiert, dass der Feststellungsbeschluss zur 67. Änderung des Flächennutzungsplanes noch in diesem Jahr geplant sei.

Beide Ortsräte teilen einvernehmlich mit, keine grundlegenden Bedenken gegen den derzeitigen Stand der Planung zu haben. Der Vorsitzende bittet um Beteiligung im förmlichen Verfahren.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage