Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - MV/0415/13

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt:

Zum Umfang der Sportangebote der Vereine wird auf die Informationsbroschüre nebst einer Ausfertigung des Sportgutscheines verwiesen, der den Ausschussmitgliedern in der Sitzung vorgelegt wird.

 

Alle Celler Grundschulen (570 Kinder wurden eingeschult) haben entsprechend der Klassengrößen ausreichend Gutscheine erhalten.

Diese wurden entweder bei der Einschulungsfeier, nach der Feier durch die Klassenlehrer/-innen oder auch beim ersten Elternabend verteilt.

Zur Präsentation des Projektes waren die örtlichen Medien zur Einschulungsfeier in die Aula der Blumläger Schule eingeladen. Dort wurde dann symbol- und phototrächtig ein überlebensgroßer Sportgutschein der Schulleitung überreicht.

 

Die Verwaltung weiß bislang durch Nachfragen von 11 Gutscheinen -1x Fußball (ESV Fortuna), 7x Schwimmen (CSC), 3x Trampolin (SC Vorwerk)-, die bei den Vereinen eingelöst worden sind. Rückläufe sind bisher weder bei der Verwaltung noch beim KSB eingegangen. Möglicherweise schicken die Vereine die eingelösten Gutscheine erst zum Ende dieses Jahres zurück.

 

Insgesamt hat das Projekt Haushaltsmittel in Höhe von € 2.300 (Layout, Druck, Geschenktüten, großformatiger Sportgutschein) in Anspruch genommen.

Loading...