Hauptmenü
Inhalt
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - BV/0373/15

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Schulangelegenheiten, Soziales und Integration beschließt, die in der tabellarischen Zusammenstellung genannten Verbände und Vereine im Jahr 2016 vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts in Höhe der aus der Tabelle ersichtlichen Beträge zu fördern.

 

 

Sachverhalt:

Gemäß der Förderrichtlinie der Stadt Celle haben  - wie in den Vorjahren - verschiedene Verbände und Vereine Förderanträge für das Haushaltsjahr 2016 gestellt. Die Gesamtsumme der beantragten Förderung beträgt 18.388,00 Euro. Im Haushalt sind Mittel in Höhe von 10.900,00 Euro angesetzt.

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Finanzielle Auswirkungen:

(Darstellung der zu erwartenden hauswirtschaftlichen Auswirkungen in Euro)

 

Beschluss führt zu über-/außerplanmäßigen Aufwendungen/Auszahlungen

(ankreuzen, falls zutreffend)

 

Ergebnishaushalt

 

Dezernat

Produkt

(Produktnummer und Bezeichnung)

     

111310.4318235

 

Erträge

(Spenden, Verwaltungsgebühren, Zuwei­sungen, Entgelte)

Euro

Aufwendungen

(z. B. Sach- und Dienstleistungen, Ab­schreibungen, Zinsen, Personalaufwen­dungen)

Euro

     

     

     

10.900

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Saldo Ergebnis:

(Formel: Aufwendungen abzgl. Erträge; negativ = Belastung des Haushalts)

 

- 10.900

 

 

Investiver Finanzhaushalt

 

Dezernat

Produkt

(Produktnummer und Bezeichnung)

     

     

 

Einzahlungen

(Zuweisungen, Beiträge)

Euro

Auszahlungen

(z. B. Baumaßnahmen, Grundstücks­ankauf, Planungskosten für investive Maß­nahmen, Anschaffung von Vermögens­gegenständen)

Euro

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Saldo Investitionstätigkeit:

(Formel: Auszahlungen abzgl. Einzahlungen; negativ = Belastung des Haushalts)

 

-      

 

Anmerkungen:

     

(Einzelheiten zu der Berechnung der Sach- und Dienstleistungen (bauliche Unterhaltung auf der Grundlage der KGST-Vorgaben von 1,2 % der Baukosten), Berechnung der Abschreibungen, Auswirkungen auf den Stellenplan, Zinsberechnung mit dem kalkulatorischen Zinssatz (Info bei FD 20), Auszahlungen in den kommenden Jahren (z. B. bei Folgemaßnahmen oder langfristigen Baumaßnahmen), Beschreibung der Förderkulisse (von wem, welcher Zuweisungsprozentsatz, Aufteilung förderfähig – nicht förderfähig)

 

Auswirkung für Integration:

Nachhaltige Unterstützung der erfolgreichen Arbeit mit Migrantinnen und Migranten im Bereich der Sprachförderung und des Umgangs im alltäglichen Leben

 

 

Mitzeichnung/Stellungnahme:

FD 20

Dez. I

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...