Sie möchten die faszinierende Welt des 3D-Drucks kennenlernen, eigene Modelle drucken oder kreative Projekte umsetzen? Dann sind Sie in unserem Einsteigerkurs genau richtig!
In diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie unseren leistungsstarken 3D-Drucker Bambu Lab X1 Carbon kennen. Zusätzlich erhalten Sie eine Einführung in folgende Programme und Plattformen: o Bambu Studio - zur Vorbereitung und Optimierung Ihrer Druckdateien o MakerWorld - für inspirierende 3D-Modelle und eigene Projekte Bitte mit Anmeldung.
3D-Druck-Einsteigerkurs.
11.09.2026
17:00 bis 19:00 Uhr
Westcellertorstraße 15 A
29221 Celle
Weitere Informationen
Westcellertorstraße 15 A
29221 Celle
Telefon: 05141 12 42 00
E-Mail: stadtbibliothek@celle.de
Web: http://stadtbibliothek.celle.de/
-
Kindertag© Dietrich Ackemann
Tag der offenen Tür der Kreismusikschule Celle
ORT: Kreismusikschule Celle
Die Kreismusikschule Celle lädt am Samstag, den 09. Mai 2026, zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein. Alle Musikinteressierten haben an diesem Tag die Gelegenheit von 14:30 bis 17:00 Uhr in der Julius-von-der-Wall-Straße 4 das vielfältige instrumentale Angebot der Kreismusikschule Celle kennenzulernen und auszuprobieren. mehr
-
Tanzen
Jiddische Tänze
ORT: Stadtarchiv Celle
Tanzworkshop
mit Mark Kovnatskiy mehr -
Seminar/Kurs/Workshop sonstige© Stadt Celle
Die Brennnessel - Königin der Wildpflanzen und des Frühjahrs
ORT: Heilpflanzengarten
Die Brennnessel - Königin der Wildpflanzen und des Frühjahrs mehr
-
Information & Beratung
Fragestunde zu unseren digitalen Angeboten.
ORT: Stadtbibliothek Westcellertorstraße
Fragestunde zu unseren digitalen Angeboten: jeden ersten Dienstag im Monat von 17 bis 18 Uhr in der Zweigstelle Westcellertorstraße 15 A. Haben Sie Fragen ... mehr
Ihre Veranstaltung auf unserer Webseite
So geht´s!
Sie haben die Möglichkeit über unsere Eingabemaske eine Veranstaltung in Celle und der Region online zu melden. Bilder laden Sie idealerweise im Querformat, mit einer Auflösung von 2560 Pixel Breite x 1709 Pixel Höhe, hoch. Die Bilder werden vom System automatisch zugeschnitten, der Bildausschnitt kann nicht selbst gewählt werden.
Die gemeldete Veranstaltung wird nach redaktioneller Prüfung innerhalb von drei Tagen freigegeben. Bitte achten Sie auf Urheber- und Nutzungsrechte für Bild- und Textmaterial Ihrer gemeldeten Veranstaltung. Die Redaktion behält sich die Entscheidung vor, ohne Angaben von Gründen eine Veranstaltung zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.