Hauptmenü

Inhalt

Ein Orgelabend in der Blumläger Kirche St. Georg.
Am Samstag 23. Mai 2026 um 18 Uhr dürfen wir Sie herzlich zu einem besonderen Orgelkonzert in der Kirche St. Georg, Celle einladen. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Klangfarben und Emotionen, der von der Barockmusik bis hin zu modernen Werken reicht.


Die Orgel wird von Ioanna Solomonidou aus Stuttgart gespielt, die das Publikum mit Werken bedeutender Komponisten wie J.S. Bach, D. Buxtehude, F. Mendelssohn-Bartholdy, J. Caspar Kerll und anderer Meister durch einen inspirierenden musikalischen Abend führt. Lassen Sie sich von virtuoser Orgelmusik mitreißen und genießen Sie ein Musikerlebnis für Herz und Seele. Eintritt frei - Spenden willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen unvergesslichen Abend in St. Georg! *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** Detailliertes Programm mit Lebensdaten der Komponisten: - J.S. Bach (1685-1750) - Passacaglia und Fuge in c-Moll, BWV 582 - D. Buxtehude (1637-1707) - Komm, heiliger Geist, Herren Gotte, BuxWV 199 - F. Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847) - Orgelsonate c-Moll, op. 62 Nr. 2 - J. Pachelbel (1653-1706) - Ciacona in d-Moll - D. Zipoli (1688-1726) - Quattro Versi in F-Dur - J. Caspar Kerll (1627-1693) - Passacaglia - M. Tariverdiev (1931-1996) - Basso ostinato aus Orgelkonzert op. 93
© Oliver Röckle

Orgelkonzert

DATUM:

23.05.2026

UHRZEIT:

18:00 bis 19:00 Uhr

ORT:
Gemeinde St. Georg Celle, Blumläger Kirche
Braunschweiger Heerstr. 1
29221 Celle

Karte anzeigen Termin exportieren

Weitere Informationen

VERANSTALTER:
Gemeinde St. Georg Celle, Blumläger Kirche
Braunschweiger Heerstr. 1
29221 Celle

Telefon: 05141 23265
E-Mail: KG.Celle-Blumlage@evlka.de
Web: https://celle-blumlage.wir-e.de/aktuelles


Ihre Veranstaltung auf unserer Webseite 

So geht´s!

Sie haben die Möglichkeit über unsere Eingabemaske eine Veranstaltung in Celle und der Region online zu melden. Bilder laden Sie idealerweise im Querformat, mit einer Auflösung von 2560 Pixel Breite x 1709 Pixel Höhe, hoch. Die Bilder werden vom System automatisch zugeschnitten, der Bildausschnitt kann nicht selbst gewählt werden.

Die gemeldete Veranstaltung wird nach redaktioneller Prüfung innerhalb von drei Tagen freigegeben. Bitte achten Sie auf Urheber- und Nutzungsrechte für Bild- und Textmaterial Ihrer gemeldeten Veranstaltung. Die Redaktion behält sich die Entscheidung vor, ohne Angaben von Gründen eine Veranstaltung zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. 

Veranstaltung einreichen