Hauptmenü

Inhalt

Wie kann aus Mehl und Salz kunterbunte Knete werden? Es wird bunt, weich und kreativ: Kinder können ihre eigene Knete in vielen leuchtenden Farben herstellen. Bei diesem herrlich matschigen Workshop in der Knetküche darf ausprobiert, gemischt und nach Herzenslust geknetet werden. Nachdem die Geheimnisse der Knetkunst gemeinsam gelüftet wurden, bekommt jedes Kind eine eigene »Knetmeister-Urkunde« verliehen. Der Workshop richtet sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr im Foyer des Kunstmuseums. Anmeldungen bis Freitag, den 29. Mai 2026 um 13 Uhr, per Mail an kunstmuseum@celle.de oder unter (05141) 12 45 21. © Anke Brammer

Richtig Knete machen. Modelliermasse selbst herstellen

DATUM:

30.05.2026

UHRZEIT:

11:30 bis 13:00 Uhr

ORT:
Kunstmuseum Celle mit Sammlung Robert Simon
Schloßplatz 7
29221 Celle

Karte anzeigen Termin exportieren

Weitere Informationen

VERANSTALTER:
Kunstmuseum Celle mit Sammlung Robert Simon
Schloßplatz 7
29221 Celle

Telefon: +49 5141 124521
Fax: +49 5141 124598
E-Mail: kunstmuseum@celle.de
Web: http://www.kunst.celle.de/


Ihre Veranstaltung auf unserer Webseite 

So geht´s!

Sie haben die Möglichkeit über unsere Eingabemaske eine Veranstaltung in Celle und der Region online zu melden. Bilder laden Sie idealerweise im Querformat, mit einer Auflösung von 2560 Pixel Breite x 1709 Pixel Höhe, hoch. Die Bilder werden vom System automatisch zugeschnitten, der Bildausschnitt kann nicht selbst gewählt werden.

Die gemeldete Veranstaltung wird nach redaktioneller Prüfung innerhalb von drei Tagen freigegeben. Bitte achten Sie auf Urheber- und Nutzungsrechte für Bild- und Textmaterial Ihrer gemeldeten Veranstaltung. Die Redaktion behält sich die Entscheidung vor, ohne Angaben von Gründen eine Veranstaltung zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. 

Veranstaltung einreichen